Mr. Nice Guy
Deutscher Titel: Mr. Nice Guy
Jahr: 1998
Filmstudio: New Line
DVD: New Line Home Video
Länge: 87 Min.
Bildformat: 2,35:1
Tonformate: DD 5.1
Sprachen: Englisch, Französisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch
Filminhalt:
In dieser rasanten Kungfu-Komödie spielt Altmeister Jackie Chan einen freundlichen Fernsehkoch, der durch einen Zufall zwischen die Fronten zweier Drogengangs gerät. Eine äußerst attraktive Reporterin filmt eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Banden und flieht, nachdem sie entdeckt wurde. Auf der Flucht begegnet sie Jackie, der sie vor den herannahenden Schergen rettet. Dabei verliert sie versehentlich die Kassette mit dem belastenden Material. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd nach dem Band, in der der ahnungslose Jackie verwickelt wird.
Soweit die Story des Films, welche nicht unbedingt Oscarverdächtig ist. Gut sind wie immer die Kampfszenen von Jackie Chan, die in diesem Film mehr überwiegen als in Rush Hour.
Bildqualität:
Eine DVD in gewohnt guter New Line Qualität, der es in manchen Szenen an Kontrast mangelt.
Tonqualität:
Ein standardmäßiger DD 5.1 Actionmix, nicht besonders gut, aber auch nicht auffallend schlecht. Der Subwoofer hat relativ wenig zu tun, außer im Finale, als das Haus von Giancarlo (aus uns unerklärlichen Gründen) explodiert.
Ausstattung:
Schon fast Standard bei New Line Release ist das reichhaltige Bonus Material. Eine Filmographie von Jackie Chan mit 4 Filmausschnitten, und der offizielle Filmtrailer zu Mr. Nice Guy sind auf dieser DVD zu finden. Die Menüs sind schön gestaltet und teilweise mit Hintergrundviedos versehen.
Zurück zum Menü