Was in Star Trek nie passieren wird
·Die Enterprise fliegt zu einem fernen Außenposten und allen Wissenschaftlern
geht es ausgezeichnet.
·Die Crew der Enterprise besucht einen paradiesartigen Planeten, auf dem jeder
vollkommen glücklich ist. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass alles so
ist, wie es scheint.
·Die Besatzung der Enterprise trifft eine völlig neue Lebensform, die sich
jedoch später als altbekannte Lebensform herausstellt, die lediglich einen
komischen Hut trägt.
·Die Mannschaft der Enterprise erkrankt an einer seltsamen außerirdischen
Seuche, für die aber glücklicherweise auf der Krankenstation sofort ein
Gegenmittel entdeckt wird.
·Eine fremde Lebensform aus reiner Energie versucht, Kontrolle über den Computer
der Enterprise zu erlangen, was aber misslingt, da sie das Passwort nicht kennt.
·Eine defekte Konsole versetzt einem Crewmitglied keinen Stromstoß, da dieser
durch eine moderne technische Einrichtung geschützt wurde, welche man
"Sicherung" nennt.
·Ein Verhandlungsführer, der als einziger von zwei verfeindeten Rassen anerkannt
wurde, fällt nicht kurz vor den Verhandlungen durch ein ominöses Vorkommnis aus.
·Die Enterprise trifft auf eine hochüberlegene Alienrasse und wird ignoriert.
·Die Enterprise trifft auf eine Gefahrenquelle und zieht sich sofort zurück.
·Die Enterprise wird in ein ungewöhnliches Zeit-Phänomen verwickelt, das in
keinster Weise mit dem 20. Jahrhundert zu tun hat.
·Ein Notfall wird in der Nähe der Enterprise gemeldet und ein anderes Schiff
löst das Problem.
·Die Schilde der Enterprise halten.
·Alle Crewmitglieder können in einer Gefahrensituation ohne
Transporterinterferenzen raufgebeamt werden.
·Ein Versuch, die Verbindung der Föderation mit den Klingonen zu untergraben,
wird vereitelt, ohne dass jemand anmerkt, ein Erfolg hätte "eine große
Veränderung der Kräfte innerhalb des Quadranten" bewirkt.
·Ein Hauptdarsteller verbringt eine ganze Episode im Holodeck, ohne dass er
durch eine Fehlfunktion dort festgehalten wird.
·Picards Tür meldet einen Besucher, und er sagt einfach mal nicht "herein".
·Picard geht zum Replikator und sagt "Cola, kalt!".
·Counselor Troi findet etwas heraus, das nicht vollkommen offensichtlich ist.
·Worf meldet den Brückenoffizieren, dass ein Objekt in Sichtweite gelangt ist,
und niemand sagt: "Auf den Schirm".
·Worf gibt einem anderen Schiff mehr als zwei Sekunden Zeit, einen Ruf zu
beantworten, bevor er "Keine Antwort" meldet.
·Wesley wird von seinen Klassenkameraden verprügelt.
·Data gibt die voraussichtliche Reisedauer auf die Millionstelsekunde genau an,
und keiner unterbricht ihn.
·Wesley versucht, den Warpantrieb zu verbessern, und dieser arbeitet danach
schlechter.
·Guinan trinkt einen über den Durst, vergisst ihre Rolle und macht
Stand-Up-Comedy.
·Data verliebt sich in einen Replikator.
·Ein unbekannter Sicherheitsmann beamt mit einem Außenteam auf einen fremden
Planeten und überlebt.